Einweihung Schautafeln auf Streuobstwiese in Hellenthal

Am diesjährigen „Tag der Imkerei“, dem 04.07.2021, lädt der Imkerverein Schleidener Tal ab 11 Uhr auf das Grundstück des alten Friedhofes in der Trierer Straße in Hellenthal ein.

Nachdem auf dem entweihten Friedhof bereits im Oktober 2018 die ersten Obstbäume gepflanzt wurden (siehe auch: https://www.hellenthal.de/nachricht/streuobstwiese-auf-dem-ehemaligen-friedhof-480/ ), soll der Standort nun um Informationstafeln zur Biene und deren Lebensweise bereichert werden. Die Einweihung erfolgt unter Mitwirkung von Bürgermeister Rudolf Westerburg sowie der Vorsitzenden des Imkervereins Kerstin Es Sebti. Neben den Schautafeln wird das Treiben in einem Bienenvolk auch durch einem Schaukasten (hinter Glas) zu erleben sein und die anwesenden Imker stehen Interessierten für deren Fragen zur Verfügung. Wer dann zur Abrundung dieses Erlebnisses noch ein Glas Honig käuflich erwerben möchte, wird ebenfalls fündig werden.