2017 wieder Imkeraustausch nach Großbritannien

Im kommenden Jahr 2017 findet wieder ein Imker-Austausch-Treffen zwischen Imker-Familien aus dem Kreis Euskirchen und  Imker-Familien aus Ashford in England (nahe Dover) statt.

Die Imker-Austausch-Besuche gehen die Städtepartnerschaft zwischen Ashford und Bad Münstereifel  zurück. Heute nehmen Imker aus allen Ortsvereinen des gesamten Kreisgebietes teil.

Das Imker-Austausch-Treffen findet vom

25. (Anreise) bis zum 29. Mai (Abreise) in England statt

Imker oder Imker-Familien die teilnehmen möchten setzen wir auf die Teilnehmerliste, die nach England gesendet wird.  Dort findet man voraussichtlich passende Gastgeber! In der Regel fahren wir mit unseren privaten PKW’s  (teilweise werden Fahrgemeinschaften gebildet). Über den Ärmelkanal geht es meistens mit einer Autofähre, von Calais nach Dover und zurück – Kosten ca. 140,00 € je PKW.

Die Unterbringung in England ist privat und kostenlos. Wir empfehlen ein kleines Gastgeschenk mitzunehmen.

Auch werden die Gäste in vielen Dingen von Ihren Gastgebern frei gehalten. Von den englischen Imkern wird ein gemeinsamer Ausflug und ein Grillnachmittag/ -abend organisiert.

Revanchieren kann man sich dann nach 2 Jahren, wenn die englischen Imker/ Imkerfamilien im Kreis Euskirchen zu Gast sind.

Ein paar Eindrücke zu den vergangenen Austausch-Reisen sind im Bereich Presse zu finden.

Interessenten melden sich bitte beim Organisator Willi Classen unter 0170 5445985 oder nutzen das folgende Formular.

Interessentenliste GB-Imkeraustausch 2019

Ich habe Interesse an der Austauschreise mit unseren britischen Imkerfreunden teilzunehmen. Bitte nehmen Sie zu gegebener Zeit Kontakt zur Klärung der Einzelheiten mit mir auf.

Wird gesendet